AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

in-akustik Referenz LS-1204 AIR Pure Silver: Filigranes High-End-Lautsprecherkabel

Die AIR-Technologie von in-akustik zeichnet sich durch ausgesuchte Materialien und eine raffinierte Kabelarchitektur aus. Mit dem LS-1204 AIR Pure Silver steht das derzeit filigranste Lautsprecherkabel der AIR-Technologie nun auch als Reinsilberkabel zur Verfügung.

Dimension, Aufbau und Anordnung der Leiter entsprechen der Kupferversion LS-1204 AIR. Optimiert wurden wie beim LS-4004 AIR Pure Silver und LS-2404 AIR Pure Silver die Leiter. Auch beim LS-1204 AIR Pure Silver wird pures Silber als Leitermaterial verwendet. Silber gilt für viele Experten als das unter realistischen Bedingungen am besten leitende Material. Im Bereich des High-End-Audio ist Luft der beste Isolator für Kabel. Sie erlaubt geringe Kapazitäten und niedrige dielektrische Verluste, entscheidende Faktoren für eine unverfälschte Übertragung. Jedes zusätzlich eingesetzte Material (z. B. PVC-Isolation) verschlechtert die elektrischen Eigenschaften eines Kabels. Idealerweise wäre also gar kein Isolationsmaterial mehr vorhanden. Die Entdeckung, dass Luft das beste Dielektrikum sowie die beste Isolierung für den Audiobereich ist, war die treibende Kraft bei der Entwicklung der Air-Helix-Technologie.

1 vor