AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

AudioSolutions präsentiert die runderneuerte Einstiegs-Serie Overture

Als erste Kostprobe der neuen Overture-Serie erscheinen die zwei Standlautsprecher O304F und O305F. Für die dritte Generation sind alle Overture-Lautsprecher komplett überarbeitet worden. Die Änderungen betreffen Gehäuse, Chassis und Frequenzweiche.

Die Gehäuse der aktuellen Overture-Familie wurden nach dem Box-in-a-Box-Prinzip konzipiert. Sie setzen sich aus einen leichten inneren und einem schweren äußeren Gehäuse zusammen, die beide von einer dämpfenden Schicht aus Polyurethan separiert werden.
Für die Overture Mk3-Modelle kommen neue Treiber zum Einsatz, die auf den Erfahrungen basieren, welche Chef-Konstrukteur und Firmen-Inhaber Gediminas Gaidelis bei der Figaro-Serie gesammelt hat. Die Magneten und Schwingspulen der Tief- und Mittelton-Chassis wurden zur Verwendung in den Overture-Speakern angepasst. Der modifizierte Kalottenhochtöner ist präzise auf die Nutzung im von AudioSolutions perfektionierten, leicht vergrößerten Mini-Horn-Vorsatz ausgerichtet worden. Die phasenlineare Frequenzweiche verwendet dicke Leiterplatten und hochklassige eisenlose Kupferspulen.
Beide neuen Standboxen sind als 3-Wege-Lautsprecher aufgebaut worden, sie verfügen mit der 2,5-cm-Gewebe-Kalotte (Seas) sowie einem 15,2-cm-Spezial-Papier-Membran-Treiber (SB Acoustics) über eine identische Bestückung im Hoch- und Mittelton-Bereich.

1 vor