AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

Heco Aurora 200 P: Aktiver Regallautsprecher mit Bluetooth

Aurora steht bei Heco für die perfekte Kombination aus faszinierendem Klang und fairen Preisen. Mit der Aurora 200 P kommt jetzt noch maximale Freiheit hinzu, denn als aktive Regalbox bringt diese nicht nur ihre eigenen, exakt passenden Verstärker mit. Sie wird durch die Anschlussvielfalt auch zum echten Allround-Talent. (Quelle und Fotos: Heco)

„Einen Verstärker in einen Lautsprecher zu integrieren, ist schon ganz clever, wäre uns aber nicht genug gewesen“, sagt Isabel Schlemermeyer von Heco. „Natürlich haben wir mit einem Class-D-Verstärker mit 2 x 35 Watt Dauer- und 2 x 70 Watt Spitzenleistung sowie hohem Wirkungsgrad alle Parameter perfekt unter Kontrolle. Denn wir wissen genau, wie sich der daran angeschlossene Lautsprecher verhält und können auf diese Art den Klang perfektionieren.“ Heco wollte jedoch mehr aus der Integration von Lautsprecher und Elektronik herausholen: maximale Anschlussmöglichkeiten.
Bluetooth, HDMI, analog und digital
Ein Blick auf die Rückseite offenbart, welche Möglichkeiten sich hier bieten: Digitale und analoge Eingänge ermöglichen den Anschluss unterschiedlichster Quellen bis hin zum Plattenspieler mit MM-System.

Bluetooth 5.0 aptX ermöglicht in bester Qualität kabellos vom Smartphone, Tablet oder Computer Musik an die Lautsprecher zu streamen

1 vor