AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

MAGNAT feiert ein Jubiläum:50 Jahre Forschung, Technik & Emotionen

Seit 50 Jahren bietet Magnat technologieverliebte Produkte und erstklassige Audiolösungen, die alle in den Magnat-eigenen Labors in Deutschland entwickelt werden (Lautsprecher und Elektronik). Sämtliche Produkte sind für ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Klanggenauigkeit bekannt. Bei der Lautsprecher-Entwicklungsetzt Magnat stets auf drei Säulen: kraftvoller Sound, hohe Dynamik und maximale Transparenz. (Quelle & Fotos: Magnat)

In den 1960er-Jahren importierten die Partner Boyd und Haas Goodmans-Lautsprecher, um ihr eigenes Sortiment aufzubauen. Wenige Jahre später übernahm Rainer Haas, der Sohn einer langen Ahnenreihe von Lautsprecherherstellern, das Familienunternehmen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits frustriert über Produkte, die seinem Wunsch nach Modernität nicht entsprachen. Anfang der 1970er Jahre begann er mit dem Verkauf eines Modells namens „Goodmans Magnat“, das nur in Deutschland erhältlich war. Das Produkt war ein so großer Verkaufsschlager, dass Rainer Haas beschloss, damit die Marke MAGNAT ins Leben zu rufen. Magnat wurde 1973 offiziell in Köln gegründet.
Seit der Gründung der Marke im Jahr 1973 haben die Magnat-Ingenieure nie aufgehört, Grenzen zu überwinden, um hochwertige Produkte zu entwickeln, die gut klingen und bei ihren Nutzern beim Hören von Musik und Filmen Emotionen hervorrufen.

In der Jubiläumsedition des MTT 990 kommen High-Tech-Materialien zum Einsatz, wie ein Full-Size-Plattenteller aus präzisionsgedrehtem, Spezialpolymer und ein Gehäuse aus hochdichtem MDF – Preis 1.499,00 Euro (Foto: Magnat)

1 vor