AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

Sieveking Sound präsentiert den Kopfhörer HiFiman Ananda

Der magnetostatische Kopfhörer Ananda ersetzt in HiFimans Portfolio das Modell Edition X. In seinem Inneren leisten ultradünne Diaphragmen der neuesten Generation blitzschnelle Arbeit.

Die Neo-Supernano-Diaphragma genannten Folien sind nochmals um 80 % dünner als vorhergehende Entwicklungen. „Gerade mal 1 bis 2 Mikrons dick reagieren sie schneller, detaillierter und spielen dabei so musikalisch wie nie“, verspricht Jan Sieveking, Geschäftsführer des deutschen Vertriebs Sieveking Sound. Kombiniert wird dies mit noch kräftigeren Magneten, die zu einer erhöhten magnetischen Feldstärke auf Ebene der Membranen führen.
Der Kennschalldruckpegel des Ananda liegt bei 103 dB. Auch an Smartphones oder tragbaren Musikspielern kann der Hörer mit hervorragender Klangqualität betrieben werden. Sein volles Potenzial zeigt der Ananda aber, wenn er an einen hochwertigen Kopfhörer-Verstärker oder den Kopfhörer-Ausgang eines guten HiFi-Verstärkers angeschlossen wird.
Mit 399 g ist der Hörer ein Leichtgewicht und stört auch bei langer Nutzung nicht.

1 vor