AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

Piega präsentiert mit der Ace-Serie einen neuen Einstieg in sein Produktportfolio

Ace 50, Ace 30 und Ace Center heißen die eleganten Aluminium-Lautsprecher, die künftig einen preiswerten Zutritt in das HiFi- und Heimkino-Segment des Schweizer Lautsprecherherstellers ermöglichen.

Zum Frühjahr 2021 werden die bewährten TMicro-Lautsprecher durch Nachfolgemodelle ersetzt. Die neue Ace-Serie wurde vom renommierten Schweizer Designer Stephan Hürlemann gestaltet. Sie besteht aus dem schlanken, einen Meter hohen Standlautsprecher Ace 50, dem besonders kompakten Satellitenlautsprecher Ace 30 und dem querformatigen Ace-Center. Die Gehäuse aller Modelle werden aus einem nur 14 Zentimeter breiten und
16 Zentimeter tiefen ovalen Aluminium-Profil gefertigt und verfügen weder über sichtbare Schrauben oder Nähte noch über störende Resonanzen verursachende Winkel.
Das Trio geht überdies mit eigens für diese Serie modifizierten Lautsprecherchassis an den Start. So wurden die in allen drei Modellen zum Einsatz kommenden 120 Millimeter großen MDS-Tiefmitteltöner nicht nur auf die Gehäuseabmessungen optimiert, sondern auch auf eine sehr homogene Mitten- und tief hinabreichende Basswiedergabe abgestimmt.

1 vor