AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

Piega präsentiert mit der Ace-Serie einen neuen Einstieg in sein Produktportfolio

Für die Abstrahlung der höheren Frequenzen vertrauen die Entwickler weiterhin auf den Air Motion Transformer AMT-1. Dessen extrem leichtes, 24 x 36 Millimeter großes Bändchen verspricht in Verbindung mit dem leistungsstarken Neodym-Magneten einen detailreichen, impulstreuen und luftigen Klang.
Der Regallautsprecher Ace 30 ist mit seiner gerade einmal DIN A5-großen Schallwand der kleinste Lautsprecher im Piega-Portfolio. Dennoch bietet die Box dank ihres 120-mm-MDS-Tiefmitteltöners und des AMT-1-Hochtöners schon einen überraschend kraftvollen, ausgewogenen und klaren Klang. In Kombination mit einem aktiven Subwoofer eignen sich die Ace 30 sogar für die diskrete Beschallung größerer Wohnräume.
Gleich drei 120-mm-Chassis enthält die Frontwand des schlanken Standlautsprechers Ace 50 – zwei sind für die Bässe, einer für die mittleren Töne verantwortlich, bevor auch hier der AMT-1 Hochtöner das obere Frequenzband übernimmt.