AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

Cambridge Audio präsentiert den neuen Melomania 1+ True-Wireless-In-Ear

Mit den Melomania 1 hat Cambridge Audio in 2019 seine ersten True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die neuen Melomania 1+ sollen wiederum eine Akkulaufzeit von bis zu 45 Stunden bieten. Der Klang lässt sich dank einer neuen Melomania-App nun umfassend individualisieren.

Die App bietet eine "Find my Earphones"-Funktion und die Möglichkeit, Firmware-Updates direkt einzuspielen. Lade-Case der Melomania 1+ verfügt über einen USB-C-Anschluss. Die Melomania 1+ wurden in der Firmenzentrale in London von demselben Entwicklerteam entworfen, das sonst für die Entstehung der HiFi-Komponenten-Serien des Unternehmens zuständig ist. Die mit Graphen beschichteten 5,8-Millimeter-Treiber und die hochauflösenden Bluetooth-Codecs aptX und AAC versprechen ausgezeichnete Detailtiefe.
Der Name Melomania ("verrückt nach Musik") kommt nicht von ungefähr, deshalb trägt neben den klangstarken In-Ears des Unternehmens auch ein vollausgestatteter Club für Konzerte und Live-Events in der Londoner Firmenzentrale den Namen Melomania. Um dem Klanggeschehen fast so nah zu sein wie vor der echten Melomania-Bühne, haben die Entwickler den “High Performance”-Modus in die neuen Melomania 1+ integriert.

1 vor