AktuellTestberichteTV, Player, Rekorder ...MP3, Kopfhörer, BoxenImpressum

Pro-Ject präsentiert die LP „7RAY feat. Triple Ace - Jazzy Zoetrope“

Pro-Ject freut sich, erstmals eine neue audiophile Platte unter dem Label Pro-Ject Records anzukündigen. Diese im Studio Baumgarten und live am Pro-Ject Firmensitz aufgenommene Produktion ist als audiophile 180g-Doppel-LP sowie als Direkt-Masterband-Kopie erhältlich und enthält Jazz-Klassiker vom Feinsten.

Von Zeit zu Zeit lädt Pro-Ject Musiker in die unserer Firmenzentrale in Mistelbach, Österreich, ein. „Wir haben schon immer mit der Idee gespielt, diese Sessions aufzunehmen, aber nur mit echtem analogen Tonband mit reduzierter Mikrophonierung, aufgenommen in echtem Stereo ohne Kompression oder aufwendigem Editing - einfach live“, erzählt Heinz Lichtenegger, Geschäftsführer von Pro-Ject Audio.
„Zusammen mit dem österreichischen 7RAY - einem Sänger, Musik- und Liebhaber der Musik - haben wir ein Konzept entwickelt, das sowohl ein spezielles Studioalbum als auch eine Live-Aufnahme direkt aus unserem Firmensitz ermöglicht, um einen direkten Vergleich der Aufnahmestile zu ermöglichen.
Bei der Produktion wurde nur das hochwertige analoge Aufnahme-Equipment mit reduzierter, aber durchdachter Mikrophonierung verwendet, um die Essenz dessen einzufangen, wofür Pro-Ject steht.“